CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.01.2021, 19:28 Uhr
Die CDU-Lage trauert um Gerhard Wißbrock
Verdientes Parteimitglied stirbt am 20. Januar

Die CDU nimmt Abschied von Gerhard Wißbrock, der am 20. Januar im Alter von 70 Jahren verstarb.

Die CDU trauert um Gerhard Wißbrock.
Lage -  Seine politische Laufbahn startete der Verstorbene als junger Mann in der Jungen Union, deren Vorsitzender er in Lage viele Jahre war.

Seit 1974 war er Mitglied der CDU. In den 47 Jahren seiner Mitgliedschaft hat er sich durchgängig in der CDU engagiert. So war er von 1983 bis 1993 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lage, arbeitete viele Jahre als Beisitzer im Kreisvorstand der CDU-Lippe mit und leitete viele Wahlkampfteams der Union.

Seit 1979 war Gerhard Wißbrock Mitglied der CDU-Fraktion: zunächst als sachkundiger Bürger, ab 1984 als Ratsmitglied. Insgesamt sieben Wahlperioden gehörte er dem Rat der Stadt Lage an, wo er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und als Vorsitzender verschiedener Fachausschüsse tätig war.

Seine politischen Schwerpunkte waren der Personalbereich sowie Ordnung und Sicherheit. So leitete er zehn Jahre den Personalausschuss. Dem Ausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit und Feuerwehr leitete er von 2009 bis heute.

Der CDU-Stadtverband und die CDU-Ratsfraktion Lage trauern um ein verdientes Parteimitglied. „Wir sind Gerhard Wißbrock zu Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.“, so CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Michael Biermann.

aktualisiert von Michael Biermann, 24.01.2021, 19:30 Uhr