CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.11.2020, 17:59 Uhr
Rudolf Stölting wird erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lage
Der Rat wählt den Christdemokraten mit überwältigender Mehrheit
Am 19. November konstituierte sich der Rat der Stadt Lage. Dabei wurden auch die drei stellvertretenden Bürgermeister gewählt. 
Matthias Kalkreuter, Rüdiger Kolm, Monika Kuhlmann, Rudolf Stölting (v.li.).

Erster Vize-Bürgermeister ist Rudolf Stölting (CDU). Rüdiger Kolm (SPD) übernimmt die Funktion des zweiten Stellvertreters. Monika Kuhlmann von Bündnis 90/Die Grünen wurde zur dritten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.

38 Ratsmitglieder stimmten für den gemeinsamen Wahlvorschlag von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Ein Ratsmitglied lehnte den Vorschlag in der geheimen Wahl ab.

Bürgermeister Matthias Kalkreuter führte die drei Gewählten in Ihr Amt ein und wünschte eine gute Zusammenarbeit.

Die ehrenamtlichen Vizebürgermeister nehmen vor allem repräsentative Termine im Namen der Stadt Lage war und unterstützen damit den hauptamtlich tätigen Bürgermeister.

CDU-Fraktionsvorsitzender freute sich über die Wahl seines Parteifreundes und wünschte allen drei gewählten viel Erfolg.

aktualisiert von Michael Biermann, 20.11.2020, 18:13 Uhr