Archiv

17.12.2019

Jahresabschluss der Stadt Lage 2018 - Bericht im Rat

Am 17. Dezember 2019 befasste sich der Rat der Stadt Lage mit dem Jahresabschluss 2018. Michael Biermann, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, berichtete:


15.12.2019

50 Jahre CDU-Ortsverband Lage-West – neuer Vorstand gibt „Volldampf“

Der CDU-Ortsverband Lage-West, zu dem die Lagenser Ortsteile Kachtenhausen, Ohrsen, Ehlenbruch und Wissentrup gehören, hat auf seiner kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung auch sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.


15.12.2019

Das bisschen Haushalt . . . – meint der Kämmerer

Beim Grünkohlessen des CDU-Ortsverband Lage-West gab es wieder eine Menge interessanter Neuigkeiten zu erfahren. Bis auf den letzten Platz war die Trattoria „IL Trio“, im Sportzentrum in Kachtenhausen besetzt. Dorthin hatte der CDU-Ortsverband Lage-West, zu dem die Ortsteile Kachtenhausen, Ohrsen, Ehlenbruch, und Wissentrup gehören, zum Grünkohlessen eingeladen. 


23.11.2019

Nachhaltig bewirtschafteter Wald bedeutet auch Klima- und Artenschutz

Die Mitglieder der Ortsunion Kernstadt innerhalb der CDU Lage und viele Interessierte haben in der vergangenen Woche (05.11.2019) einen informativen Abend mit dem Waldbeauftragen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Cajus Caesar, erlebt. 


16.11.2019

Kommunalwahl 2020 – Herausforderungen an Kandidatinnen und Kandidaten

Zu einem Seminar unter dem Titel „Kommunalwahl 2020 – Herausforderungen an Kandidatinnen und Kandidaten“ trafen sich an diesem Samstag neun kommunalpolitisch Interessierte aus ganz Lippe im „Hörster Krug“ zu einem siebenstündigen Tagesseminar der KPV-Lippe.


16.11.2019

Leserbrief: Immer bei der Wahrheit bleiben, Ratsherr Steffen (SPD)

In seinem Leserbrief „Bei der Lagenser CDU ist keine Besserung in Sicht“ vom 13. November 2019 versucht Herr Steffen in einer Reihe von Tatsachenverdrehungen und merkwürdig konstruierten Vergleichen Stimmung zu machen und Unfrieden zu stiften.


30.10.2019

Erhöhung der Beitragsfreiheit von Elternbeiträgen – das Ziel ist eine familienfreundliche Stadt

Nach Abschluss des Rathausneubaus und der gelungenen Umbauten am Lagenser Marktplatz hat unsere Stadt eine Aufwertung erfahren. Die CDU-Fraktion sieht es nun als vordringlich an, die Familienfreundlichkeit unserer Heimatstadt durch weitere Maßnahmen herauszustellen.


20.09.2019

CDU stiftet drei große Wanduhren für Speiseräume im Karolinenheim

Vor einigen Wochen besuchten Vertreter der CDU-Fraktion das neu errichte Karolinenheim in Lage. Als Gastgeschenk versprach Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl Einrichtungsleiter Harm-Hendrik Möller eine Wanduhr für den Speiseraum. Diese sollte groß, lesbar und gut sichtbar sein.


18.09.2019

300 Euro für die Kinderfeuerwehr Pottenhausen

Eine Spende in Höhe von 300 Euro erhielt heute die Kinderfeuerwehr Pottenhausen. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann, CDU-Ansprechpartner für Pottenhausen Markus Decker und CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl übergaben das Geld stellvertretend für CDU und JU an Sarah Stölting, eine der Betreuerinnen. Das Geld stammt aus der Osteraktion, die CDU und JU sei 26 Jahren jeweils am Gründonnerstag organisieren.


30.08.2019

CDU-Fraktion besucht Firma REMKO im Seelenkamp in Lage

Im Rahmen ihres Sommerprogramms war die CDU Fraktion zu Gast bei der Firma REMKO in Lage.



Vorherige Seite

Nächste Seite