20.11.2020, 17:51 Uhr

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lage nimmt ihre Arbeit auf

Michael Biermann zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die elfköpfige CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lage hat sich konstituiert und einen Fraktionsvorstand gewählt.

Lage - Michael Biermann (ob. R. li.) wurde von den Ratsmitgliedern zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sein erster Stellvertreter ist Erhard Kirchhof (ob. R. Mi.). Gerd Lütge (ob. R. re.) übernimmt die Funktion des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

Anika Jedlicka (un. R. li.) wurde in das Amt der Geschäftsführerin gewählt. Dieter Hagedorn (un. R. Mi.) und Rudolf Stölting (un. R. re.) ergänzen als Beisitzer den Vorstand.

Zwischenzeitlich hat sich der Rat der Stadt Lage konstituiert und seine Ausschüsse besetzt. Neben den 11 Ratsmitgliedern wurden insgesamt 20 sachkundige Bürgerinnen und Bürger für die CDU in die Ausschüsse des Stadtparlaments gewählt.

„Die CDU wird sich als aktive und innovative Kraft im neu gewählten Rat zeigen.“, verspricht der neugewählte Fraktionsvorsitzende Michael Biermann. „Derzeit arbeiten wir an einer Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP. Hier gibt es viele inhaltliche Gemeinsamkeiten, die wir zusammen für eine zukunftsfähige Politik für Lage nutzen wollen.“

aktualisiert von Michael Biermann, 20.11.2020, 17:59 Uhr