21.06.2021, 14:41 Uhr | Michael Biermann

Dieter Hagedorn als Vorsitzender bestätigt

Vorstandswahlen des CDU-Ortsverbandes Lage-Süd

Dieter Hagedorn (Ehrentrup) heißt der alte und neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lage-Süd, der aus den Ortsteilen Billinghausen, Ehrentrup, Hörste und Müssen besteht. Uwe Pohl, früherer Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Lage, leitete die Wahlversammlung, zu der Dieter Hagedorn auf seinen Hof in Ehrentrup eingeladen hatte. Die Versammlung fand in einer luftigen Scheune statt, so dass ein Corona-Ansteckungsniveau bei Einhaltung der entsprechenden Abstände ausgeschlossen war.

Als Stellvertreter wurden Thomas Ahle (Hörste) und Jan-Helmut Johanning (Billinghausen) wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Friedrich Schnüll (Ehrentrup). Als Mitgliederbeauftragter wurde Klaus Hansen (Billinghausen) neu gewählt. Beisitzer sind Jan-Hendrik Grotebrune (Ehrentrup, neu) und Uwe Pohl (Müssen, wie bisher).

Michael Biermann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Ratsfraktion Lage, berichtete über den anstehenden Bundestagswahlkampf, bei dem sich die Lagenser Union stark engagieren werde. So sind neben Canvassing-Ständen und Hausbesuchen auch Online-Kampagnen geplant. Die Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge MdB wird möglichst viele Termine in der Zuckerstadt wahrnehmen.

Aus dem Rat berichtet er über diverse geplante Investitionsmaßnahmen, die im Bereich des CDU-Ortsverbandes Lage-Süd anstehen, so z.B. die geplante Mensa an der Grundschule Ehrentrup, den Parkplatz an der Grundschule Müssen oder die Sanierung der Friedhofskapelle Billinghausen. Für die Projekte will sich die CDU Lage-Süd einsetzen.

Das Foto zeigt (v.li.) die CDU-Parteifreunde, die sich auf Hof Hagedorn anwesend waren: Dietrich Neuser, Helmut Johanning, Uwe Pohl, Horst Rethmeier, Jan-Helmut Johanning, Michael Wallbaum, Friedrich Schnüll, Dieter Hagedorn, Thomas Ahle und Michael Biermann. Es fehlen die gewählten Vorstandsmitglieder Jan-Hendrick Grotebrune und Klaus Hansen.

Text: Michael Biermann – Fot: Petra Wallbaum

aktualisiert von Michael Biermann, 24.06.2021, 14:43 Uhr