Archiv

16.11.2019, 12:20 Uhr

Kommunalwahl 2020 – Herausforderungen an Kandidatinnen und Kandidaten

Zu einem Seminar unter dem Titel „Kommunalwahl 2020 – Herausforderungen an Kandidatinnen und Kandidaten“ trafen sich an diesem Samstag neun kommunalpolitisch Interessierte aus ganz Lippe im „Hörster Krug“ zu einem siebenstündigen Tagesseminar der KPV-Lippe.

Das Foto zeigt (v.li.) Friedrich Wehmeier (Leopoldshöhe), Dieter Hagedorn (Lage), Brigitte Herrmann (Lage), Michael Berg (Leopoldshöhe), Seminarleiter Norbert Burzlaff, Frank Lehnert (Dörentrup), Michael Ruttner (Horn-Bad Meinberg), Marcel Braun (Lage) un
Norbert Burzlaff, Unternehmensberater aus Dortmund, leitete durch das Progrmm. Der Kern des Seminars lag im Bereich der Öffentlichkeitarbeit. „Der erste Eindruck im Gespräch“, „die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation“ und „richtige Fragetechniken“ waren einige der Themen, die den Seminaristen anhand praktischer Beispiele und Übungen nähergebracht wurden.
 
Die KPV-Lippe gehört zur Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU-/CSU-Deutschlands. Sie bietet regelmäßig Seminare zu unterschiedlichen Themen an. In diesem Jahr waren es fünf, z.B. zu den Themen "Grundlagen der Kommunalpolitik", „Social Media“ oder "Schlagfertigkeit für Fortgeschrittene". Alle Termine stehen unter www.kpv-lippe.de.

Text und Foto: Michael Biermann

aktualisiert von Michael Biermann, 13.01.2020, 12:22 Uhr